Nachrichten

Daniela Katzenberger: Ex-Freund trennte sich wegen Nacktfoto



(Quelle: Hannes Magerstaedt/Getty Images)
Mit 21 Jahren zeigte sich Deutschlands bekannteste Kultblondine oben ohne in der Zeitung. Kurz darauf war Daniela Katzenberger solo – und berühmt.

Der Startschuss ihrer Karriere fiel, als sich Daniela Katzenberger 2008 mit blonder Mähne, dünnen Augenbrauchen und oben ohne für die "Bild" ablichten ließ. Nur mit einem transparenten Schlüpfer bekleidet zierte sie damals die Seite eins der Zeitung.

"Das war mir egal"

Das ist mittlerweile fast 15 Jahre her. An das Bild kann sich Daniela Katzenberger noch genau erinnern. "Wegen des Fotos hat damals mein Freund mit mir Schluss gemacht", offenbart sie nun im Gespräch mit der Zeitung. Gestört hat es sie damals nicht. "Das war mir egal."

Die gelernte Kosmetikerin aus Ludwigshafen wollte unbedingt berühmt werden, hoffte auf einen Platz in der "Playboy"-Mansion von Hugh Hefner. Geklappt hatte das damals nicht. Dafür war sie aber in ihrem Heimatort eine Bekanntheit.

"Ich weiß noch, dass ich als Kellnerin gearbeitet habe und um 10 Uhr den Laden aufgeschlossen habe. Die ersten Stammgäste trudelten ein, mit ihrer 'Bild'-Zeitung in der Hand. Ich habe dann fünf Euro mehr Trinkgeld pro Gast gemacht", erinnert sie sich zurück. "Also das Trinkgeld an dem Tag war enorm."

"Ich habe schon vorher ganz gut Geld damit gemacht"

Und so fing alles an. "Man sagt immer, das Silikon von mir war die Eintrittskarte in die Prime Time. Aber das stimmt nicht, ich habe schon vorher ganz gut Geld damit gemacht. Da waren die ja noch echt." Erst zwei Jahre nach dem Foto ließ sich Daniela Katzenberger die Brüste vergrößern.

2021 wagte sie dann erneut einen Eingriff und ließ sich fünf Jahre nach der Geburt ihrer Tochter den Busen straffen. Ein Vorher/Nachher-Foto teilte sie mit ihren Fans auf Instagram. Und ihr Ex? Der ist Geschichte. Dafür ist Daniela Katzenberger nun seit sechs Jahren mit Schlagersänger Lucas Cordalis verheiratet. Im August 2015 wurden die beiden zum ersten Mal Eltern.